Gegrüßt sei die werte Leserschaft,

Ich habe gerade ein langes, anstrengendes, aber auch lustiges und ereignissreiches “Victoria Day” Wochenende hinter mir. Denn erneut leierte ich dem indischen “Wolle Auto mieten??”-Mann einen fahrbahren Untersatz aus den Rippen und machte mich auf den Weg nach Cayuga (1 1/2 std süd-östlich von Toronto) zum Toronto Motorsport Park. Am Freitag morgen gestartet blieb genügend Zeit vor dem lärmenden Tagen noch ein wenig Ruhe in Port Dover und Port Rowan am Lake Erie zu genießen.

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Ein kleiner Roadtrip in dieser schönen Gegend lohnt jedenfalls allemal. Doch kommen wir zu mehr PS, mehr Chrom, mehr Flammen, viel Lärm und vor allem heißen Karosserien… Und ich rede nicht von Frauen… ;-)

Die ersten Bilder sind online!!!!

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Da ich am Freitag sehr zeitig an der Rennstrecke eintraf, ergab es sich das ich aus Versehen nicht im für Besucher bestimmten Camping-Bereich (Umgangsprachlich dort “Zoo” genannt) gelandet bin, sondern mich mitten im Fahrerlager wiederfand. Und so traf es sich das ich bereits am Freitag Abend mit “Grumpy Pete” und seinen beiden Cousin´s (die sein Mechaniker-Team darstellten) am Lagerfeuer gemütlich Bierchen zischte und über Nos, Turbo´s und Kompressoren fachsimpeln konnte.

Grumpy Pete`s Mechanical Crew

Den Samstag und Sonntag von morgens 11 bis  Abends 11 Uhr sorgten jedenfalls diverse Rennklassen von “Jr. Dragster” über “Can- AM Stock” und “Quick 32″ bis zu Jet Funny Cars für pausenlose Action auf dem Dragstrip. Extra Bonus: Man konnte als Zuschauer ganz regulär auf gut 3.5m an die startenden Fahrzeuge ran… Und auch die für die Jet Cars gab es im sonst so sicherheitswahnsinnigen Kanada keine Sonderregelung. Im Klartext: Nach 3 Std in der ersten Reihe fällt einem erstmal nicht auf das man den Gehörschutz noch auf dem Kopf hat und man sieht aus wie nen Rennfahrer aus den 50-igern mit jede Menge Dreck im Gesicht.

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Weiterhin hab ich so dich am Geschehen gelernt das die Abgase all dieser leicht übermotorisierten Mittelklassewagen anders riechen. Das nicht alle Rennklassen den selben Sprit fahren war mir klar, neu für mich war aber, das die meisten Teams dem Sprit Aromastoffe hinzufügen, damit nicht alles (Trailer, Klamotten, Auto selbst, etc) nach Sprit stinkt. Und so startete die ein oder andere Mühle und hinterließ neben dem Geruch von verbranntem Gummi auch noch ein sanfte Brise Erdbeer, Banane oder Nuss…

Abschließend sei erwähnt das ich rund 350 Bilder und 2 Dutzend Videos gemacht habe und es noch ein paar Tage dauert wird, das Material zu sichten, aufzuarbeiten und online zu stellen. Falls das schon passiert ist findet ihr genau an dieser Stelle hier einen Link zu entsprechenden Seite…

Die ersten Bilder sind online!!!!

Am Sonntag Abend hab ich dann Cayuga in Richtung Teilzeitheimat verlassen und freute mich auf ein Dusche und ein richtiges Bett. Allerdings gesellten sich da noch 2 Probleme zu mir…

1.  Ich kann seit Freitag keine SMS mehr ins heimatliche E-Plus Netz schicken kann (können schon; muss sie auch bezahlen, aber sie kommen net an) worunter natürlich besonders meine Freundin und Lieblingsblondine zu leiden hat,,,

2.das mein Mietwagen die gesammte Heimfahrt nach links zog. Gut, alter Dodge Neon eben. Äh falsch gedacht…

Auf meinem Auto würde ich Nie sitzen... ;-)

Also ich am Montag (der eigentliche Feiertag) nämlich nach dem Ausschlafen Hideaki abholen wollte, um mit ihm einen kleinen Roadtrip zum Lake Simcoe zu machen, entdeckte ich zu meiner Freude das der linke Vorderreifen der Felge den Weg zum Asphalt frei gemacht hatte. Richtig: Platt! Notrad drauf, zur Tanke, Luft in den schlaffen Sack und wieder auf die Karre damit. Mit ein wenig Verspätung konnten wir so doch noch wie geplant durch die Gegend gondeln.

hidelksimcoe

In guter alter indischer Gebrauchtwagen-Verleih Manier hab ich natürlich den halb Platten Reifen (Ursache der Inkontinenz immernoch unbekannt) Minuten vor der Rückgabe noch mal ordentlich vollgedampft und dann nix wie weg sobald der Käse bezahlt war… Hui gerade noch mal gut gegangen…

Erwähnte ich schon, das ich beim letzten Mal auch erst hinterher und auf mein Fragen hin gesagt bekommen habe, das was mit der Motorkontrollleucht nicht stimmt und das die immer angeht?? Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn der mich dieses Mal auch wissentlich mit Hose auf Halbmast zum Toilettenhäuschen rausgeschupst hat… Da halt ich es einfach wie alle anderen Kanadier: Das ist mir alles Schnurz!

Soviel für heute von indischen Geschäftsgewohnheiten und bis zum nächsten Mal…

Adiö