12 Mai
Hallöchen Gemeinde,
dem aufmerksamen Leser ist bestimmt nicht entgangen, das bereits nach mehr (oder besser überhaupt irgendwelchen) Opel-Bilder gefragt wurde und nun möchte ich diesem Wunsch entsprechen, ergaben sich diese Woche doch gleich zwei Opel-Begegnungen…
Zur Einleitung sei erwähnt das Opel hier in Kanada (wenn überhaupt) unter dem Markennamen Saturn verkauft werden. Nicht sehr Zahlreich, was mit einen Grund ist weshalb ich erst jetzt damit rumkomme…
Noch mehr Opel wollte dieser Fahrer verwirklichen. Hat er sich doch alle Embleme besorgt, die einen Omega von einem Cadillac Catera unterscheiden und fachgerecht montiert. Vervollständigt wurde das Paket mit einem Opel Kühlergrill sowie einem “Got Opel?” Aufkleber auf der Heck- und einem “Steinmetz-Tuning” Aukleber auf der Frontscheibe. Für Kanadier ein echter Ausländer also…
Ein Gefährt der ganz anderen Sorte begegnete mir in Downtown:
Der Knight XV von Conquest Vehicles in freier Wildbahn. Ein Multifuel-Monster (Benzin/Diesel/Bio-Sprit) mit gut 5,5 t Gewicht und etwas überdimensioniert für die Gefahren die einem in Toronto Downtown so normalerweise begegnen…
Ganz andere interessante Dinge fand ich die Tage im “Lonely Planet” Reiseführer für Deutschland. Werden da doch in den Top 5 Highlights in Hessen u.a. “Nächte in der Marburger Oberstadt” und “Paddeln auf der Lahn” empfohlen… Ich kann nur sagen: “Jawohl…!”
Ansonten sei erwähnt das sich mein Aufenthalt in Toronto langsam dem Ende entgegen neigt und mich das Reisefieber wieder gepackt hat. Zum 31. Mai ist mein Appartment gekündigt und auch der Job wird an den Nagel gehangen. Genaue Pläne gibts noch nicht, aber der Yukon lockt doch sehr und auf dem Weg dorthin gibt es bestimmt einiges zu sehen und zu entdecken. Falls eine Entscheidung gefallen ist, seit ihr natürlich die Ersten die es erfahren.
Bis demnächst…
3 Kommentare für "“Und es gibt sie doch…!” oder “Opel fern der Heimat”"
Ahhh, endlich mal schöne Autos *:-)*
Vorallem der umgebaute Catera zum Omega gefällt mir sehr gut. Wie wäre es denn wenn wir auf Opel Importeure im Amiland machen? Mit dem neuen Insignia dürfte das doch bestimtt gut laufen…. Und gewartet werden können sie dann in jeder GM / Saturn Werkstatt (insofern es GM dann noch gibt)…
Na das freut mich das du endlich mal in die Wildnis ziehst. Wird bestimmt spannend…
Gruß Timo
Lass dich nicht fressen.
Hehe, der Knight XY iss schon nicht schlecht…
Also Lahn und Marburg, auch die Wiesbadener Innenstadt gehen klar, aber wat zum Geier soll ich da in Darmstadt machen?! Noch nie was gehoert von dem Zeug… Sollte ich?
Schreibe einen Kommentar